DE | EN

Reorganisation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Aus einer Kompromisslösung eine zukunftsfähige Orgel machen

Ist Ihre Orgel zu schade zum Wegwerfen aber im aktuellen Zustand kaum noch zu gebrauchen?

Oft fehlt von einer Kompromisslösung zu einer herausragenden Orgel nur eine gute Idee und dann ein schlüssiges Konzept für die Umsetzung. Schon oft durften wir zeigen, dass wir diese Idee hatten. So haben wir mit respektvollem Umgang des Bestandes die Orgeln in die Zukunft geführt so dass sie die vielen Ansprüche an Kirchenbegleitung und Literaturspiel erfüllen können.

Gerade viele Nachkriegsorgeln sind mit mangelhafter Mechanik oder ausgedienter Elektrik ausgestattet. Diese muss ersetzt werden und dann erscheint solch eine Problem-Orgel wieder in ganz neuem Licht.

Manche Orgeln enthalten Elemente aus verschiedenen Generationen, die jede für sich eine wertvolle Epoche darstellen. In einem klugen Konzept restaurieren wir diese Zeugen ihrer Zeit und fügen sie zu einem stimmigen Gesamtkunstwerk zusammen. Teilweise mit moderer Technik integriert, kann so alles Wertvolle erhalten werden und ein Instrument entstehen, welches den Nutzen Jahrzehnte ermöglicht und viel Freude bereitet.