Amorbach, St. Gangolf, II/21 – Opus 192

Hoffmann ... Schlimbach ... Vleugels
Amorbach St. Gangolf, Orgel von Johann Hoffmann 1717 (für Benediktinerabtei Neustadt a. M.), mit Veränderungen durch Balthasar Schlimbach 1881, Restaurierung Vleugels 1982

DISPOSITION
I. Manual C-f‘‘‘
1. Principal 8′
2. Gamba 8′
3. Bourdon 16′
4. Hohlflöte 8′
5. Gedackt 8′
6. Octave 4′
7. Rohrflöte 4′
8. Superoctave 2′
9. Terzmixtur 5f.
10. Trompete 8′
II. Manual C-f‘‘‘
11. Principal 8′
12. Octave 4′
13. Salicional 8′
14. Spitzflöte 4′
15. Superoctave 2′
16. Mixtur 4f.
Pedal C-d‘
17. Subbaß 16′
18. Violonbaß 16′
19. Octavbaß 8′
20. Tenoroctav 4′
21. Posaune 16′
Manualkoppel, zwei Pedalkoppeln, vier Kollektivtritte
vollmechanischer Spieltisch Schlimbachs.
Winddruck 90 mm WS
Stimmung: 440 Hz bei 15°C