DE | EN

Bleirohr- und Holzwurmbehandlung für Beuerberg Orgel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Bleirohre und Holzwurm...

Unsere Winterbaustelle ist wahrlich winterlich geworden… nachdem die Temperaturen in der Kirche unter 0 Grad Celsius gefallen sind, macht unser Team eine Montagepause.

Es wird nun fleißig in der Werkstatt in Hardheim an dem Austausch von defektem Leder, der Restaurierung der Pfeifen und der Behandlung des Holzwurmes gearbeitet.

In den vergangen 4 Wochen konnten wir neben der Reinigung schon viele Arbeiten erledigen. Über 1000 Membranen wurden ausgetauscht, hunderte Bleirohre repariert und neu verlegt, die Pneumatik und die Zugänglichkeit verbessert.

Wir hoffen, dass bald schon die Temperaturen steigen und wir hoffentlich auch wieder die ersten Töne hören werden.